Geschichte

Bildergalerie

Instandsetzung

Feste

Schloss Milkel
in Zahlen


Hindernisse

Trauungen

Wohnen am Schloss

Links

Bilder nach Kategorien:
< zurück
Weiter zu allen Bildern der Kategorie "Galerie"!

Bilder des Schlossensembles:

Impressionen aus Schloss, Park und Hof.

Pflege von Hof und Park:

Der Park mit einer Fläche von 5 Hektar wird von der Kleinen Spree umströmt. Die Gartenanlage kann - mit Ausnahme des im französischen Stil gestalteten Bereiches zwischen dem Schlossgebäude und einem Quergraben der Kleinen Spree - als Landschaftspark des frühen 19. Jahrhunderts bezeichnet werden. Um die Rasenflächen, den Baumbestand und die Wege zu pflegen steht ein entsprechender Maschinenpark bereit. 2010 wurden drei neue Wanderwege im und um den Park ausgewiesen.

Begräbnisstätten am Lärchenberg:

Hier befinden sich die Grabstätten der Vorbesitzer, der Grafenfamilien Einsiedel und Holnstein, die während der DDR Zeit aufgebrochen und geschändet wurden. Diese wurden im Laufe der Restaurierung wieder in einen würdigen Zustand versetzt.

 

 

 

Kontakt
Impressum